Pressemitteilung <-- zurück

Vortragsreihe „Weltbilder“:

19.10.2009

Wissenschaftliche Revolutionen

LAUPHEIM (tf) – Im Rahmen der Vortragsreihe „Weltbilder der Astronomie“ des Laupheimer Planetariums, beschäftigt sich Henri Ullrich am 24. Oktober mit dem Thema „Wissenschaftliche Revolutionen im 21. Jahrhundert“.


Im Herbst des Astronomiejahrs widmet sich der Referent in mehreren Vorträgen der Frage, wie unser Weltbild entstanden ist und warum es ständigem Wandel unterliegt. Die letzte Veranstaltung folgt am 7. November und trägt den Titel „Wissenschaft und Philosophie“.
Alle Vorträge beginnen um 21.15 Uhr und finden im Planetarium statt. Henri Ullrich möchte mit dieser Reihe Fragen vertiefen, die in der ersten Jahreshälfte im Planetariumsprogramm „Weltbilder der Astronomie“ angerissen wurden, dessen Autor er war. Durch die umfangreichen Recherchen zu dieser Multimediaschau hat sich der Referent zusätzliches Material erarbeitet, welches er nun an den Vortragsabenden den Besuchern vorstellen und mit ihnen diskutieren möchte. Die Vorträge stehen in losem Zusammenhang und können auch einzeln besucht werden.


INFO:

Karten für die Vorträge können beim Planetarium unter der Telefonnummer 07392/91059 reserviert werden.


Thomas Freidank (tf)

<-- zurück


RSS-Feed
Mitteilungen als RSS-Feed


Pressekontakt
Thomas Freidank
(Pressesprecher)

presse@planetarium- laupheim.de


Info

Diesen Artikel als TXT

Nutzungsbedingungen