Planetarium an Pfingsten geöffnet

An Pfingsten hat das Laupheimer Planetarium geöffnet und bietet am Pfingstwochenende, den Ferien und an Fronleichnam viele zusätzliche Vorführungen der Shows „Aus Gas und Staub geboren“ und „Captain Schnuppes Weltraumreise“ im Sternentheater an.

Im Mittelpunkt der Show „Aus Gas und Staub geboren“ steht die Erkenntnis, dass wir alle aus Sternenstaub bestehen und damit um eine der existenziellen Fragen der Menschheit: Woher kommen wir? Begleitend zur Show ist im Foyer des Planetariums bis Ende Juni Deutschlands größter Steinmeteorit „Blaubeuren“ ausgestellt.
Eine ideale Ergänzung des Pfingstausflugs in die Laupheimer Milchstraße stellt der rund 5 km lange Planetenweg dar, der seine Besucher in ein bis zwei Stunden einmal durchs Sonnensystem führt und der über einen Audioguide für Kinder und Erwachsene verfügt.

Zum Start ins Pfingstwochenende und dem Ende der Laupheimer Laemmle Film- und Kinotage, lädt das Planetarium am Freitag, den 26. Mai um 21 Uhr ins Science-Fiction-Kuppelkino. Auf dem Programm steht dabei ein Film nach dem Kultbuch von Douglas Adams, der die Antwort auf alle Fragen gibt.

INFO: Das Laupheimer Planetarium bietet über die Pfingstfeiertage, die Pfingstferien und an Fronleichnam zusätzliche Vorführungen der Shows „Aus Gas und Staub geboren“ und „Captain Schnuppes Weltraumreise“ an. Vorstellungen finden laut Spielplan im Internet unter www.planetarium-laupheim.de statt. Online-Kartenreservierung wird empfohlen.

BILD2_Familie_betrachtet_das_Weltall_midjourney.png