< Der Weihnachtsstern geht auf
18.12.2015

Zusätzliche Planetariumsvorführungen

Feiertage unter neuen Sternen

LAUPHEIM (tf) - Auch über die Weihnachtsfeiertage, am Jahreswechsel und an Dreikönig kann man im Laupheimer Planetarium das neue Weihnachtsprogramm "Der Stern von Bethlehem - ein himmlisches Zeichen" besuchen. Selbst an Heiligabend steht um 23 Uhr eine Spätvorstellung auf dem Spielplan.

Der Weihnachtsstern hat die drei Weisen aus dem Morgenland zur Krippe nach Bethlehem geführt - Legende oder Wahrheit, fragt das Planetarium. Bild: honeyflavour / Fotolia.com

Das familiengerechte, weihnachtliche Programm rund um den Stern von Bethlehem wird in diesem Jahr in einer umfassenden Neubearbeitung präsentiert. Es lüftet aus astronomischer Sicht das Geheimnis um den Stern, der in der biblischen Weihnachtslegende die Weisen aus dem Morgenland führt.
Die Sondervorführungen sind außer der Spätvorstellung an Heiligabend am ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag, an Silvester, Neujahr und Dreikönig vorgesehen. Die genauen Vorführzeiten sind im Spielplan unter www.planetarium-laupheim.de oder telefonisch unter 07392/91059 zu erfahren.
An den übrigen Tagen läuft das Weihnachtsprogramm mittwochs, freitags, samstags und sonntags. Bei großer Nachfrage werden kurzfristig zusätzliche Termine angeboten, die man ebenfalls auf den Internetseiten des Planetariums und telefonisch erfahren kann. Bei sämtlichen Vorführungen des Weihnachtsprogramms wird im Vorprogramm "Sterne über Oberschwaben" der aktuelle Wintersternhimmel erläutert.

INFO: Die Sternenshow "Der Stern von Bethlehem" ist bis 17. Januar zu sehen. Das Planetarium empfiehlt für alle Vorführungen Kartenreservierung im Internet unter "www.planetarium-laupheim.de" oder telefonisch unter 07392/91059.