< Science-Fiction-Abenteuer im Kuppelkino
19.12.2014

Zusätzliche Planetariumsvorführungen

Feiertage unter Sternen

LAUPHEIM (tf) - Auch über die Weihnachtsfeiertage, am Jahreswechsel und an Dreikönig kann man im Laupheimer Planetarium das stimmungsvolle Weihnachtsprogramm "...und sie folgten einem Stern!" besuchen. Selbst an Heiligabend steht um 23 Uhr eine Spätvorstellung auf dem Spielplan.

Sterne und die Weihnachtsgeschichte verknüpft das traditionelle Weihnachtsprogramm des Planetariums unter dem Titel: "...und sie folgten einem Stern!" Fotomontage: Markus Fulde, Planetarium Laupheim

Das traditionelle Weihnachtsprogramm "...und sie folgten einem Stern!" lüftet aus astronomischer Sicht das Geheimnis um den Stern, der in der biblischen Weihnachtslegende die Weisen aus dem Morgenland nach Palästina führte.
Die Sondervorführungen sind außer der Spätvorstellung an Heiligabend am ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag, an Silvester, Neujahr und Dreikönig vorgesehen. Die genauen Vorführzeiten sind im Spielplan unter www.planetarium-laupheim.de oder telefonisch unter 07392/91059 zu erfahren.
An den übrigen Tagen läuft das Weihnachtsprogramm mittwochs und freitags um 19.30 Uhr, samstags um 19 und 20.15 Uhr und sonntags um 14.30 und 16 Uhr. Bei großer Nachfrage werden kurzfristig zusätzliche Termine angeboten, die man ebenfalls auf den Internetseiten des Planetariums und telefonisch erfahren kann. Bei sämtlichen Vorführungen des Weihnachtsprogramms wird im Vorprogramm "Sterne über Oberschwaben" der aktuelle Wintersternhimmel erläutert.

INFO: Die Sternenshow "...und sie folgten einem Stern!" ist bis 15. Januar zu sehen. Das Planetarium empfiehlt für alle Vorführungen Kartenreservierung im Internet unter "www.planetarium-laupheim.de" oder telefonisch unter 07392/91059.