< Landung auf dem Kometen
14.11.2014

Konzert im Planetarium

Harfenklänge unterm Sternhimmel

LAUPHEIM (tf) - Besondere "Sternstunden" versprechen Harfenkonzerte von Christine Högl am 21. und 22. November, jeweils um 20 Uhr, im Laupheimer Planetarium. Die Künstlerin stellt im Sternentheater eigene Harfenkompositionen in Verbindung mit beeindruckenden Bildprojektionen vor.

Christine Högl verzaubert ihre Zuhörer mit Harfenklängen und stimmungsvollen Bildern. Foto: Archiv Christine Högl

Wer sinnt nicht gerne unter dem Sternenhimmel mit phantasievoller Harfenmusik verborgenen Wirklichkeiten nach? Christine Högl möchte ihre Zuhörer mit den Klängen der keltischen Harfe in die Welt des Universums aber auch in irdische Landschaften eintauchen lassen.
Die Präsentation ihrer Harfenkompositionen stimmt Högl mit Bedacht auf besondere Orte ab. Sie hat spezielle Programme für Gärten, Kirchen und eben Planetarien ausgearbeitet, die jeweils die Stimmungen und Möglichkeiten der Aufführungsorte integrieren. In Högls Arrangements für das "Sternentheater", an denen sie seit 20 Jahren arbeitet, wird nicht nur der Eindruck eines naturgetreuen, sternenübersäten Firmaments genutzt, sondern auch die vielfältigen Projektionsmöglichkeiten mit Bildern, welche die komplette Kuppel ausfüllen. Die Besucher werden so zu verschiedenen irdischen und kosmischen Orten entführt.

INFO: Karten für das Konzert kosten einheitlich 16 Euro. Informationen und Kartenreservierung im Internet unter "www.planetarium-laupheim.de" oder Telefon 07392/91059. Christine Högl ist im Internet unter "www.christinehoegl.com" vertreten.