< Der dritte Planet und seine Geschwister

Planetarium wieder geöffnet

Sicherheitshinweise zur Weltraumreise

Liebe Besucher,

mit der Lockerung der Corona-bedingten Einschränkungen nehmen wir ab 15. Juni den Vorführbetrieb in stark reduziertem Umfang unter Beachtung der CoronaVO-Veranstaltungen des Landes Baden-Württemberg wieder auf.

Zunächst starten wir Vorführungen mit ausreichend zeitlichem Abstand und bei reduzierter Auslastung. Im Planetarium bleibt jede zweite Reihe frei, um die notwendigen Abstandsregeln zu erfüllen. Auf dem Spielplan steht derzeit unsere Show "Sind wir allein?". Es geht um die Suche nach Exoplaneten, also Planeten außerhalb unseres Sonnensystems und unter welchen Voraussetzungen dort Leben entstehen könnte. Außerdem nehmen Captain Schnuppe und Seargent Tuk wissbegierige Kinder und Familien an Bord des hyperintelligenten Raumschiffs Argo auf eine spannende und informative Reise durchs Sonnensystem. Sicherheitsoffizier Seargent Tuk informiert Sie übrigens auch im Planetarium darüber, welche Regeln bei einer Weltraumreise in Pandemiezeiten zu beachten sind.

Unser Info-Telefon ist ab sofort unter 07392-91059 montags und mittwochs von 9 bis 11 Uhr, dienstags, mittwochs, freitags und samstags von 19 - 20.30 Uhr und am Wochenende und an Feiertagen von 11-13 Uhr erreichbar.

Reservierungen für Veranstaltungen ab dem 15. Juni sind im Laufe der Woche ausschließlich online und unter Angabe Ihrer E-Mail-Adresse und ihrer Kontaktdaten möglich.

Gerne können Sie sich über unsere Social-Media-Kanäle oder über unseren Newsletter mit aktuellen Nachrichten aus der Milchstraße versorgen.

Wir freuen uns, Sie schon bald im Planetarium begrüßen zu dürfen.
Die Mitglieder der Volkssternwarte Laupheim e.V.