< Planetensuche an Pfingsten
11.06.2014

Planetarium am Feiertag offen

Planetensuche an Fronleichnam

LAUPHEIM (tf) - An Fronleichnam hat das Laupheimer Planetarium geöffnet und bietet um 14.30 Uhr und 16 Uhr zusätzliche Vorführungen der Sternenshow "Sind wir allein? Die Entdeckung einer neuen Welt".

Wie es auf fremden Planeten aussehen mag, untersuchen das Laupheimer Planetarium in seinem neuen Programm sowie der Künstler Michael Böhme, der dort derzeit ausstellt. Bild: Michael Böhme

Die Erforschung von Planeten, die um ferne Sonnen kreisen, und die spannende Suche nach Lebensspuren auf diesen Himmelskörpern stehen im Mittelpunkt des neuesten Laupheimer Planetariumsprogramms. Die Sternenshow ist für Jugendliche und Erwachsene geeignet. Im Foyer des Sternentheaters sind derzeit passend zum Thema Bilder des Konstanzer Künstlers Michael Böhme ausgestellt.

INFO: Karten für das Planetarium können im Internet unter "www.planetarium-laupheim.de" und unter der Nummer 07392/91059 telefonisch gebucht werden. Vorführtermine im Internet und telefonisch.