< Sommersterne und Sonne
24.07.2017

Kinofilm bei freiem Eintritt

Science-Fiction-Abenteuer

LAUPHEIM (tf) - In der Science-Fiction-Filmreihe des Laupheimer Planetariums läuft im August eine spannende Romanverfilmung. Der Eintritt ist frei und der Filmtitel eine Überraschung. Die Vorführung aus der Reihe "Science-Fiction im Kuppelkino" findet am Freitag, 4. August, um 21 Uhr statt.

Unter dem Titel "Science-Fiction im Kuppelkino" bietet das Planetarium eine Überraschungsfilmreihe bei freiem Eintritt. Fotomontage: Michael Bischof, Planetarium Laupheim

Die Besucher erwartet die Verfilmung eines Epos', dessen Ideen zuvor bereits viele andere Science-Fiction-Filme inspiriert hatten. In dem Action-Abenteuer wird ein Mensch in den Kampf um einen fremden Planeten verwickelt. Der US-amerikanische Streifen aus dem Jahr 2012 dauert 139 Minuten und ist ab 12 Jahren freigegeben.
Das Planetarium möchte mit seiner Filmreihe unterhaltsam zum Nachdenken anregen. Sie soll Besuchern außerdem ermöglichen, eine bunte Mischung von jüngeren Kinoerfolgen und Klassikern der Filmgeschichte neu in der besonderen Atmosphäre des Sternentheaters für sich wiederzuentdecken. Für die Vorführungen kommt die Planetariumstechnik zum Einsatz, mit voller "HD"-Projektion und 11-Kanal-Tonanlage.

INFO: Die Überraschungs-Filmreihe "Science-Fiction im Kuppelkino" läuft in loser Folge. Termine im Internet unter "www.planetarium-laupheim.de". Ansonsten sind im Planetarium  verschiedene Sternenshows, jeweils mit einem aktuellen Sternhimmel-Vorprogramm, sowie das Kinderprogramm "Einmal Pluto und zurück" zu sehen. Vorführtermine und Kartenreservierung im Internet und telefonisch unter der Nummer 07392/91059.

Dateien:
filmreihe_august.txt2.2 K