< Berichte aus der Stratosphäre
16.10.2018

Kinofilm bei freiem Eintritt

Science-Fiction-Abenteuer

LAUPHEIM (tf) - In der Science-Fiction-Filmreihe des Laupheimer Planetariums läuft im Oktober ein modernes Raumfahrtdrama. Der Filmtitel ist eine Überraschung und der Eintritt frei. Die Vorführung aus der Reihe "Science-Fiction im Kuppelkino" findet am Samstag, 27. Oktober, um 21.30 Uhr statt.

Unter dem Titel "Science-Fiction im Kuppelkino" bietet das Planetarium eine Überraschungsfilmreihe bei freiem Eintritt. Fotomontage: Michael Bischof, Planetarium Laupheim

Die Besucher erwartet die packende Inszenierung eines Raumfahrtdramas im Erdorbit. Der britisch / US-amerikanische Streifen aus dem Jahr 2013 dauert 90 Minuten und ist ab 12 Jahren freigegeben. Er wurde vielfach ausgezeichnet, darunter alleine mit acht "Oscars".
Das Planetarium möchte mit seiner Filmreihe unterhaltsam zum Nachdenken anregen. Sie soll Besuchern außerdem ermöglichen, eine bunte Mischung von jüngeren Kinoerfolgen und Klassikern der Filmgeschichte neu in der besonderen Atmosphäre des Sternentheaters für sich wiederzuentdecken. Für die Vorführungen kommt die Planetariumstechnik zum Einsatz, mit voller "HD"-Projektion und 11-Kanal-Tonanlage.

INFO: Die Überraschungs-Filmreihe "Science-Fiction im Kuppelkino" läuft in loser Folge. Termine im Internet unter "www.planetarium-laupheim.de". Ansonsten sind im Planetarium  verschiedene Sternenshows, jeweils mit einem aktuellen Sternhimmel-Vorprogramm, sowie das Kinderprogramm "Captain Schnuppes Weltraumreise" zu sehen. Alle Vorführungen sind werbungsfrei. Vorführtermine und Kartenreservierung im Internet und telefonisch unter der Nummer 07392/91059

Dateien:
filmreihe_oktober_01.txt2.2 K