< Science-Fiction-Abenteuer im Kuppelkino
26.06.2016

Kinofilm bei freiem Eintritt

Science-Fiction-Abenteuer auf Englisch

LAUPHEIM (tf) - In der Science-Fiction-Filmreihe des Laupheimer Planetariums steht im Juli eine englischsprachige Originalfassung auf dem Programm. Der Eintritt ist frei und der Filmtitel eine Überraschung. Die Vorführung aus der Reihe "Science-Fiction im Kuppelkino" findet am Montag, 4. Juli, um 20.30 Uhr statt.

Unter dem Titel "Science-Fiction im Kuppelkino" bietet das Planetarium eine Überraschungsfilmreihe bei freiem Eintritt. Fotomontage: Ulrike Ruchti, Planetarium Laupheim

Die Besucher erwartet ein effektvoll inszenierter Kampf, bei dem das Überleben der Menschheit auf dem Spiel steht. Der amerikanische Streifen aus dem Jahr 1996 dauert 147 Minuten und ist ab 12 Jahren freigegeben. Der Film wurde für seine Spezialeffekte mit einem "Oscar" und weiteren Preisen ausgezeichnet.
Das Planetarium möchte mit seiner Filmreihe unterhaltsam zum Nachdenken anregen. Sie soll Besuchern außerdem ermöglichen, eine bunte Mischung von jüngeren Kinoerfolgen und Klassikern der Filmgeschichte neu in der besonderen Atmosphäre des Sternentheaters für sich wiederzuentdecken. Für die Vorführungen kommt die Planetariumstechnik zum Einsatz, mit voller "HD"-Projektion und 11-Kanal-Tonanlage.

INFO: Die Überraschungs-Filmreihe "Science-Fiction im Kuppelkino" läuft in loser Folge. Termine im Internet unter "www.planetarium-laupheim.de". Ansonsten sind im Planetarium fünf verschiedene Sternenshows, jeweils mit einem aktuellen Sternhimmel-Vorprogramm, sowie das Kinderprogramm "Einmal Pluto und zurück" zu sehen. Vorführtermine und Kartenreservierung im Internet und telefonisch unter der Nummer 07392/91059.

Dateien:
filmreihe_juli.txt2.2 K