< Der Weihnachtsstern geht auf
24.11.2014

Kinofilm bei freiem Eintritt

Science-Fiction-Abenteuer im Kuppelkino

LAUPHEIM (tf) - Nach längerer Pause steht in der Science-Fiction-Filmreihe des Laupheimer Planetariums im November ein hintergründiges Abenteuer auf dem Programm. Der Eintritt ist frei und der Filmtitel eine Überraschung. Die Vorführung aus der Reihe "Science-Fiction im Kuppelkino" findet am Freitag, 28. November, um 21 Uhr statt.

Unter dem Titel "Science-Fiction im Kuppelkino" bietet das Planetarium eine Überraschungsfilmreihe bei freiem Eintritt. Fotomontage: Michael Bischof, Planetarium Laupheim

Die Besucher erwartet ein Kultfilm aus dem Jahr 1982 mit einer bemerkenswerten visuellen Umsetzung. Der amerikanisch-britische Film dauert 112 Minuten und ist ab 16 Jahren freigegeben.
Das Planetarium möchte mit seiner Filmreihe unterhaltsam zum Nachdenken anregen. Sie soll Besuchern außerdem ermöglichen, eine bunte Mischung von jüngeren Kinoerfolgen und Klassikern der Filmgeschichte neu in der besonderen Atmosphäre des Sternentheaters für sich wiederzuentdecken. Für die Vorführungen kommt die Planetariumstechnik zum Einsatz, mit voller "HD"-Projektion und 11-Kanal-Tonanlage.

INFO: Die Überraschungs-Filmreihe "Science-Fiction im Kuppelkino" läuft in loser Folge. Termine im Internet unter "www.planetarium-laupheim.de". Ansonsten sind im Planetarium ab 30.11. die weihnachtliche Sternenshow "... und sie folgten einem Stern" mit einem aktuellen Sternhimmel-Vorprogramm sowie das Kinderprogramm "Einmal Pluto und zurück" zu sehen. Vorführtermine und Kartenreservierung im Internet und telefonisch unter der Nummer 07392/91059.

Dateien:
filmreihe_november.txt2.2 K