< Sonnenfeuer auf der Erde?
26.03.2016

Kinofilm bei freiem Eintritt

Science-Fiction-Abenteuer im Kuppelkino

LAUPHEIM (tf) - In der Science-Fiction-Filmreihe des Laupheimer Planetariums steht im April Spannung auf dem Programm. Der Eintritt ist frei - kein Aprilscherz - und der Filmtitel eine Überraschung. Die Vorführung aus der Reihe "Science-Fiction im Kuppelkino" findet am Freitag, 1. April, um 20.45 Uhr statt.

Unter dem Titel "Science-Fiction im Kuppelkino" bietet das Planetarium eine Überraschungsfilmreihe bei freiem Eintritt. Fotomontage: Ulrike Ruchti, Planetarium Laupheim

Die Besucher erwartet eine gefährliche Begegnung mit außerirdischem Leben. Der britisch-amerikanische Streifen aus dem Jahr 2012 dauert 124 Minuten und ist ab 16 Jahren freigegeben.
Das Planetarium möchte mit seiner Filmreihe unterhaltsam zum Nachdenken anregen. Sie soll Besuchern außerdem ermöglichen, eine bunte Mischung von jüngeren Kinoerfolgen und Klassikern der Filmgeschichte neu in der besonderen Atmosphäre des Sternentheaters für sich wiederzuentdecken. Für die Vorführungen kommt die Planetariumstechnik zum Einsatz, mit voller "HD"-Projektion und 11-Kanal-Tonanlage.

INFO: Die Überraschungs-Filmreihe "Science-Fiction im Kuppelkino" läuft in loser Folge. Termine im Internet unter "www.planetarium-laupheim.de". Ansonsten sind im Planetarium fünf verschiedene Sternenshows, jeweils mit einem aktuellen Sternhimmel-Vorprogramm, sowie das Kinderprogramm "Einmal Pluto und zurück" zu sehen. Vorführtermine und Kartenreservierung im Internet und telefonisch unter der Nummer 07392/91059.

Dateien:
filmreihe_april.txt2.1 K