< Reise zum Heimatplaneten
15.06.2016

Kinofilm bei freiem Eintritt

Science-Fiction-Abenteuer im Kuppelkino

LAUPHEIM (tf) - In der Science-Fiction-Filmreihe des Laupheimer Planetariums steht im Juni unterhaltsame Spannung auf dem Programm. Der Eintritt ist frei und der Filmtitel eine Überraschung. Die Vorführung aus der Reihe "Science-Fiction im Kuppelkino" findet am Freitag, 17. Juni, um 21 Uhr statt.

Unter dem Titel "Science-Fiction im Kuppelkino" bietet das Planetarium eine Überraschungsfilmreihe bei freiem Eintritt. Fotomontage: Michael Bischof, Planetarium Laupheim

Die Besucher erwartet ein effektvoll und unterhaltsam inszenierter Kampf gegen das Böse in einem der kommerziell erfolgreichsten europäischen Filme. Der französische Streifen aus dem Jahr 1997 dauert 121 Minuten und ist ab 12 Jahren freigegeben.
Das Planetarium möchte mit seiner Filmreihe unterhaltsam zum Nachdenken anregen. Sie soll Besuchern außerdem ermöglichen, eine bunte Mischung von jüngeren Kinoerfolgen und Klassikern der Filmgeschichte neu in der besonderen Atmosphäre des Sternentheaters für sich wiederzuentdecken. Für die Vorführungen kommt die Planetariumstechnik zum Einsatz, mit voller "HD"-Projektion und 11-Kanal-Tonanlage.

INFO: Die Überraschungs-Filmreihe "Science-Fiction im Kuppelkino" läuft in loser Folge. Termine im Internet unter "www.planetarium-laupheim.de". Ansonsten sind im Planetarium fünf verschiedene Sternenshows, jeweils mit einem aktuellen Sternhimmel-Vorprogramm, sowie das Kinderprogramm "Einmal Pluto und zurück" zu sehen. Vorführtermine und Kartenreservierung im Internet und telefonisch unter der Nummer 07392/91059.

Dateien:
filmreihe_juni.txt2.2 K