< Raumflug im Planetarium
21.02.2014

Kinofilm bei freiem Eintritt

Science-Fiction-Abenteuer im Kuppelkino

LAUPHEIM (tf) - In der Science-Fiction-Filmreihe des Laupheimer Planetariums steht im Februar ein postapokalyptisches Abenteuer auf dem Programm. Der Eintritt ist frei und der Filmtitel eine Überraschung. Die Vorführung aus der Reihe "Science-Fiction im Kuppelkino" findet am Freitag, 28. Februar, um 20.45 Uhr statt.

Unter dem Titel "Science-Fiction im Kuppelkino" bietet das Planetarium eine Überraschungsfilmreihe bei freiem Eintritt. Fotomontage: Michael Bischof, Planetarium Laupheim

Die Besucher erwartet ein visuell beeindruckender Streifen aus dem Jahr 2013, der spannende Unterhaltung bietet. Der amerikanische Film dauert 125 Minuten und ist ab 12 Jahren freigegeben.
Das Planetarium möchte mit seiner Filmreihe unterhaltsam zum Nachdenken anregen. Sie soll Besuchern außerdem ermöglichen, eine bunte Mischung von jüngeren Kinoerfolgen und Klassikern der Filmgeschichte neu in der besonderen Atmosphäre des Sternentheaters für sich wiederzuentdecken. Für die Vorführungen kommt die Planetariumstechnik zum Einsatz, mit voller "HD"-Projektion und 11-Kanal-Tonanlage.

INFO: Die Überraschungs-Filmreihe "Science-Fiction im Kuppelkino" läuft in loser Folge. Termine im Internet unter "www.planetarium-laupheim.de". Ansonsten sind im Planetarium die Sternenshows "Sonne tanken" und "Das Ende der Welt" jeweils mit einem aktuellen Sternhimmel-Vorprogramm sowie das Kinderprogramm "Einmal Pluto und zurück" zu sehen. Vorführtermine und Kartenreservierung im Internet und telefonisch unter der Nummer 07392/91059.

Dateien:
filmreihe_februar.txt2.2 K