< Pegasus fliegt durch die Nacht
31.10.2016

Kinofilm bei freiem Eintritt

Science-Fiction-Abenteuer

LAUPHEIM (tf) - In der Science-Fiction-Filmreihe des Laupheimer Planetariums wird im November dem Geburtstag des US-amerikanischen Astronomen Carl Sagan gedacht. Der Eintritt ist frei und der Filmtitel eine Überraschung. Die Vorführung aus der Reihe "Science-Fiction im Kuppelkino" findet am Mittwoch, 9. November, um 20.15 Uhr statt.

Unter dem Titel "Science-Fiction im Kuppelkino" bietet das Planetarium eine Überraschungsfilmreihe bei freiem Eintritt. Fotomontage: Ulrike Ruchti, Planetarium Laupheim

Carl Sagan ist 1996 gestorben und wäre am 9. November 82 Jahre alt geworden. Die Besucher erwartet ein Science-Fiction-Abenteuer um den Kontakt mit außerirdischen  Zivilisationen nach einer Buchvorlage von Sagan. Der US-amerikanische Streifen aus dem Jahr 1997 dauert 144 Minuten und ist ab 12 Jahren freigegeben. Der Film wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.
Das Planetarium möchte mit seiner Filmreihe unterhaltsam zum Nachdenken anregen. Sie soll Besuchern außerdem ermöglichen, eine bunte Mischung von jüngeren Kinoerfolgen und Klassikern der Filmgeschichte neu in der besonderen Atmosphäre des Sternentheaters für sich wiederzuentdecken. Für die Vorführungen kommt die Planetariumstechnik zum Einsatz, mit voller "HD"-Projektion und 11-Kanal-Tonanlage.

INFO: Die Überraschungs-Filmreihe "Science-Fiction im Kuppelkino" läuft in loser Folge. Termine im Internet unter "www.planetarium-laupheim.de". Ansonsten sind im Planetarium  verschiedene Sternenshows, jeweils mit einem aktuellen Sternhimmel-Vorprogramm, sowie das Kinderprogramm "Einmal Pluto und zurück" zu sehen. Vorführtermine und Kartenreservierung im Internet und telefonisch unter der Nummer 07392/91059.