Sind wir allein...?

Die Entdeckung einer neuen Welt

Ende des 16. Jahrhunderts stellte Giordano Bruno eine gewagte These auf. Er behauptete, dass in  unserem Universum unzählige Welten ähnlich der Erde existieren müssen - eine Idee, für die er auf dem Scheiterhaufen mit seinem Leben bezahlte. 

Neue Ideen lassen sich jedoch nicht so einfach verbrennen. In den folgenden Jahrhunderten wurde viel über die Existenz von Planeten außerhalb unseres Sonnensystems spekuliert. Doch erst seit wenigen Jahren verfügen wir über die notwendige Technik, um uns auf die Suche nach diesen Exoplaneten zu machen, um eine Antwort auf die uralte Menschheitsfrage zu finden: gibt es andere Planeten, ja vielleicht sogar eine zweite Erde?

Begleiten Sie uns auf der spannenden Suche nach neuen Welten und erleben Sie die Entdeckung exotischer, weit entfernter Planeten, die vielleicht eines fernen Tages sogar für uns Menschen zu einer zweiten Heimat werden könnten.

Trailer zur Show

Trailer zur Show (Video)

Terminvorschau

Samstag, 10.06., 20.15 Uhr  Karten für diese Vorführung reservieren
Samstag, 01.07., 20.15 Uhr  Karten für diese Vorführung reservieren
Mittwoch, 12.07., 16.00 Uhr  Karten für diese Vorführung reservieren
Samstag, 15.07., 20.15 Uhr  Karten für diese Vorführung reservieren
Samstag, 22.07., 20.15 Uhr  Karten für diese Vorführung reservieren