Camisaral unterstützt „Forum der Astronomie“

LAUPHEIM (vstw.jb) – Die Volkssternwarte Laupheim e. V. hat für ihren geplanten Anbau an das Planetarium einen weiteren Sponsor gefunden. Das Unternehmen Camisaral fördert das „Forum der Astronomie“ mit 2.500 €.

Geschäftsführer Karl Benz war am 19. September 2022 im Planetarium zu Gast. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Karl Benz einen langjährigen Förderer unserer Arbeit auch für das Forum der Astronomie begeistern konnten“, sagt Michael Roosz vom Vorstand der Volkssternwarte. Der geplante Anbau ermöglicht eine Erweiterung des Angebots im Laupheimer Planetarium: Neben Räumen für das Schülerforschungszentrum Südwürttemberg (SfZ) soll Platz für eine interaktive Dauerausstellung geschaffen werden, damit das Planetariumspublikum Themen rund um die Faszination Weltraum auch selbst erkunden kann.

Bild1_KarlBenz_WKiesle.jpg